Passwörter und Pins online speichern

| | Kommentare (0) | TrackBacks (0)

Wer heutzutage Administrator eines großen Unternehmens ist oder für mehrere Kunden Administrationsdienstleistungen durchführt, hat immer das Problem, dass dieser Job eine riesige Menge an Passwörten erfordert, die sich nicht immer so einfach merken lassen. Ein Beispiel für ein solches (gutes/sicheres) Passwort wäre lwqän!73dw_e?r3.

Vor allem für die Turnschuh-Administratoren ist die Mobilität von Passwörtern ziemlich wichtig. Ein einfacher USB-Stick reicht zwar manchmal aus, dennoch bietet er nicht das nötige Maß an Sicherheit.

Deshalb gibt es die Möglichkeit, Passwörter online zu speichern und diese so flexibel von jedem Internetanschluss wieder auszulesen.

Einer dieser Internetdienste ist "Clipperz". Dort kann man bequem seine vertraulichen Daten wie Passwörter, Pins, Tans und sonstige wichtige Dinge hinterlegen. Die Funktionsweise ist im Prinzip die gleiche wie bei herkömmlichen Passwortmanagern nur um den Vorteil der Mobilität.

Auch muss man sich keine Sorgen machen, dass unterwegs vom Clipperz-Server bis zum heimischen PC die Daten belauscht werden, da diese schon unterwegs mit Hilfe von Java-Script verschlüsselt werden.

Wer einen deutschen Dienst bevorzugt, sollte sich einmal "savr" anschauen. Dieser ist vergleichbar aufgebaut und bietet sogar an, dass man sich daran versuchen soll, die Verschlüsselung zu knacken auf die das Webprojekt beruht.

Hier der Link zu "Clipperz.com":
http://www.clipperz.com

Hier der Link zu "savr.de":
http://www.savr.de/

Und dazu noch ein paar Meinungen zu clipperz:

Einmal im Blog von Stephan Lamprecht:
http://news.lamprecht.net/index.php/2008/06/02/alle-passworter-online-speichern-clipperz/

Und hier noch im Blog von Banedon's - Cyber-Junk:
http://www.cyber-junk.de/archives/2007/04/clipperz_der_on.php 

 

Kategorien

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Passwörter und Pins online speichern

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://www.undertec.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/117

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von eo vom 24.08.08 12:11.

Wo sitzen die Spammer? ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Backup Exec: Backup-to-Disk-Ordner offline ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Juli 2013

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Etter EDV- und IT-Dienstleistungen
Powered by Movable Type 5.04

Google Werbung: