Zensur: Ein schwarzer Tag für die Internet-Gemeinde

| | Kommentare (0) | TrackBacks (0)

Fast den Tränen nahe ist wohl ein jeder von uns, der gesehen hat, wie das Internet im letzten Jahrzehnt gewachsen ist und welche rasanten Änderungen es erfahren hat. Nun gibt es leider eine Änderung mehr: Das Gesetz über die Websperren. Deutschland hat sich somit wieder mal ein Stück näher an Länder wie Iran und die Volksrepublik China angenähert.

Gestern hat der Bundestag mit den Stimmen der großen Koalition das Gesetz verabschiedet. Es sind zwar einige Änderungen eingefloßen, aber unsere Politiker hat die Petition die eine Rekordzeichnung hatte, überhaupt nicht interessiert. Soviel zur Demokratie. Die alten Griechen würden wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie sehen würden wie die Zensur die Demokratie auseinander reißt.

Einem jedem mündigen Internetnutzer bleibt also nur noch die Aufgabe, bei der nächsten Bundestagswahl weder CDU/CSU noch SPD zu wählen und die Herren und Damen der hohen Politik so abzustrafen und ihnen klar zu machen, wer hier das Volk bzw. die Internetgemeinde ist.

Fakt ist, Kinderpornos sind das Schlimmste, was das Netz hervor gebracht hat. Abgesehen von der technischen, kulturellen und politischen Dummheit unserer Volksvertreter, die sich hier mit Sicherheit eine Hintertür für weitere Sperren und somit für einen diktatorischen Staat wie in China offen lassen werden. Dürfte auf jeden Fall interessant werden, in einer Viel-Parteien-Diktatur zu leben...

Der Link zum Heise-Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/Bundestag-verabschiedet-Gesetz-fuer-Web-Sperren--/meldung/140746

FreiesInternet.JPG

Kategorien

,

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Zensur: Ein schwarzer Tag für die Internet-Gemeinde

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://www.undertec.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/172

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von eo vom 19.06.09 8:57.

Gnome Display Manager (GDM) unter Debian ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Zensursula - Der Zensur-Song ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Juli 2013

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Etter EDV- und IT-Dienstleistungen
Powered by Movable Type 5.04

Google Werbung: