Thundbird: Probleme beim automatischen Abruf von Mails beim Start

| | Kommentare (0) | TrackBacks (0)

Wer eine Migration seiner Postfächer von einer alten Thunderbird-Version zu einer neuen Version vornimmt, kennt das Problem vielleicht. Obwohl die Optionen "Beim Starten auf neue Nachrichen prüfen" und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" in den Konteneinstellungen der Postfächer gewählt sind, ruft Thunderbird keine Mails mehr automatisch beim Start ab. Das Thunderbird-Programm startet zwar ganz normal und zeigt ein "Fertig" in der Statusleiste an, aber neue Mails werden einfach nicht abgeholt. Erst durch das Drücken des Buttons "Abrufen" erhält man dann seine Mails. Besonders bemerkbar macht sich dieser Zustand, wenn man ein Konto verwendet, welches beim Start Mails abholen soll und man dabei das Passwort eingeben muss. Dies ist zugleich auch ein guter Test, ob man von dem Problem betroffen ist.

Mögliche Ursachen für diese Problematik findet man im Netz viele. Eine mögliche Ursache, welche das Problem in diesem Falle beseitigt hat, wird durch zusätzliche Add-Ons verursacht. So war für die alten Postfächer noch ein Add-On namens "Folderplane Tools Version 0.6.1" installiert. Und dieses Add-On scheint wohl Probleme mit der neuen Version von Thunderbird zu haben. Nach der Deaktivierung des Add-Ons und einem Neustart, hat Thunderbird für alle Konten ganz normal die Mails abgerufen, auch für die Konten, die eine Passwortabfrage beinhalten.

Andere Problemlösungen finden sich eventuell bei:
http://spegu.blogspot.de/2011/10/thunderbird-ruft-nicht-automatisch-e.html
http://forum.ubuntuusers.de/topic/thunderbird-ueberprueft-nicht-mehr-alle-accou/?flavour=mobile
http://thinkpad-forum.de/threads/139308-Thunderbird-E-Mails-beim-Start-Abrufen

Kategorien

,

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Thundbird: Probleme beim automatischen Abruf von Mails beim Start

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://www.undertec.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/414

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen Eintrag von eo vom 17.11.14 22:26.

Debian Linux: ddclient testen und für no-ip einrichten ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Windows 7 erkennt den Avira Virenschutz nicht mehr ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

November 2014

So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Etter EDV- und IT-Dienstleistungen
Powered by Movable Type 5.04

Google Werbung: